Management

Eco wurde von Udo Eigenfeld, vormals Geschäftsführer von BDL-Trommelmotoren, 2008 in Hückelhoven bei Mönchengladbach gegründet. Udo Eigenfeld verfügt über mehr als 15 Jahre Know-how im Bereich der Antriebstechnik und hat sich insbesondere im Umfeld der gesamten Lebensmittelindustrie eine hohe Reputation erworben.

Schon bei den vorherigen Unternehmen war er als „Macher“ mit einer ausgeprägten „Hands-on-Mentalität“ bekannt. Probleme im Betrieb löste der Rheinländer mit Wurzeln in Norddeutschland nur ungern vom Bürosessel aus. Udo Eigenfeld kannte an seinen ehemaligen Wirkungsstätten jeden einzelnen seiner Mitarbeiter und packte mit an, wenn es mal irgendwo hakte – Führen durch Vorbild…

Jetzt will er es mit ECO noch mal wissen und baut mit dem ihm eigenen Elan ein Unternehmen auf, das über das Potenzial verfügt, schnell international zu wachsen und eine ernst zu nehmende Rolle im Bereich der Antriebstechnik zu spielen.

Bereits im Anfangsstadium nutzt Udo Eigenfeld geschickt die vielen guten Kontakte zur Industrie und schafft Aufmerksamkeit für sein Vorhaben, durch mehr Energieeffizienz im Bereich der Antriebstechnik die Kosten drastisch zu senken und die Ressourcen sinnvoll zu nutzen.

Die Resonanz ist überwältigend und die Absatzchancen für die innovativen Produkte von ECO sind überaus optimistisch einzuschätzen.